Porzer Bezirksbürgermeisterin im Begleitgremium Deutzer Hafen

Der Stadtentwicklungsausschuss hat in seiner letzten Sitzung auf Antrag der CDU beschlossen, dass die Porzer Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller ständiges Mitglied im Begleitgremium Deutzer Hafen ist und dort die Interessen des Stadtbezirks Porz vertreten kann. Außerdem können Vertreter/innen der Bezirksvertretung Porz (BV 7) zu bestimmten Fachthemen, z.B. Verkehr, zugeladen werden.

„Das ist eine gute Entscheidung für Porz“, so Stefan Götz, Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertretung Porz. Im Dezember hatte die BV den Stadtentwicklungsausschuss gebeten, bei diesem Begleitgremium berücksichtigt zu werden. Stefan Götz: „Der neue Deutzer Hafen wird ganz klar Auswirkungen auf Poll und Porz haben. Das betrifft in erster Linie Verkehrsfragen, die nach wie vor ungelöst sind, aber auch Themen wie Einzelhandel, Kindergarten und Schulen werden bis nach Porz hinein wirken.“ Von daher sei es gut, wenn der Stadtbezirk Porz nun mit am Tisch sitze.