CDU Stadtbezirksverband Porz

Krieg in der Ukraine "Porz ist und bleibt ein Ort des Friedens"

Foto: Twitter @CahitBasarFoto: Twitter @CahitBasar

Der Krieg in der Ukraine stellt eine schmerzhafte Zäsur in der über 70-jährigen Friedensphase Europas dar. Er beschäftigt auch die Menschen in Porz vor allem weil viele, die hier ihre zweite Heimat gefunden haben, ursprünglich aus der Ukraine oder Russland stammen.

Cahit Basar (CDU), Mitglied der Bezirksvertretung Porz: „In Porz leben wir alle in Frieden und in gegenseitigem Respekt zueinander. Wir sind Nachbarn, Kollegen, Mitschüler und Freunde. Als Porzerinnen und Porzer wollen wir alles dafür tun, dass das so bleibt und weder der Krieg noch der Hass unsere Beziehungen zerstört“. Basar ist den vielen Initiativen, Vereinen und Gemeinden dankbar, die in Porz die Zivilgesellschaft und Beziehungen der Menschen zueinander stärken. Sie leisten einen großen Beitrag zu mehr Toleranz und gesellschaftlichen Zusammenhalt.